Aktuelles

Bad RagARTz

Bad RagARTz

18.04.2016
Europas grösster Skulpturenpark fand im Jahre 2015 in Bad Ragaz und Vaduz statt. Rund um das Grand Resort Bad Ragaz präsentierten 90 Künstler aus 13 Ländern ihre Kunstwerke.

Esther und Rolf Hohmeister erzählten uns vom erfolgreichen Skulpturenpark und brachten uns das Projekt «Bad RagARTz» näher.

Ein paar Zahlen zu Bad RagARTz: Rund 480'000 kamen nach Bad Ragaz und machten sich auf den elf Kilometer langen Weg durch den Skulpturenpark. Rund 2'400 Tonnen schwer war die Kunst, die in Bad Ragaz und Vaduz ausgestellt war. Um die Kunstwerke aufzustellen, wurde 1'800 Tonnen Beton für die Fundamente benötigt. Berichtet darüber wurde in 1000 Zeitungen und Zeitschriften und 35 Interviews in Radio und Fernsehen gesendet. Die Website verzeichnete 75'000 Besucher. Gehören sie auch dazu? Klicken Sie auf den unten stehenden Link.

www.badragartz.ch

Fernsehbeitrag vom 12. Mai 2015 (TV Südostschweiz)

Bad RagARTz Bad RagARTz Bad RagARTz Bad RagARTz Bad RagARTz Bad RagARTz Bad RagARTz Bad RagARTz Bad RagARTz Bad RagARTz Bad RagARTz