Aktuelles

Einmal im Leben Lokführer

Einmal im Leben Lokführer...

28.05.2018
Es war eine ganz spezielle Erfahrung für alle Kiwanerinnen und Kiwaner, einmal selber einen Zug fahren zu dürfen. Thurbo stellte uns Personal und einen Triebzug einen Abend lang zur Verfügung.

Bahnhof Romanshorn um 19 Uhr: Einfahrt der S-Bahn aus Rorschach mit zwei Gelenktriebzügen von Thurbo. Heute bleibt ein Zug ausnahmsweise in Romanshorn und fährt nicht wie geplant nach Weinfelden weiter.

Unter der Leitung von Thurbo-Oberlokführer André Jenny übernehmen die Kiwanerinnen und Kiwanern den Zug. Dazu wird noch ein Apéro Riche eingeladen und los geht die Fahrt auf das Abstellfeld des Bahnhofs Romanshorn. Ein paar hundert Meter Gleis werden gesperrt.

Jetzt dürfen alle Gäste unter der Leitung von André Jenny den Zug ein paar Meter selber fahren. Sanft anfahren und sanft anhalten. Der Bubentraum des Lokführers ging für alle - wenigstens für ein paar Minuten lang - in Erfüllung. Eine spezielle Erfahrung war es für alle, eine ganz tolle! Glänzige Augen und die Welt der Eisenbahn erleben und spüren.

Bahnhof Romanshorn, 19 Uhr, Gleis 5. Die Kiwanerinnen und Kiwanern warten auf ihren Zug. Einmal im Leben Lokführer... Einfahrt unseres Zuges Einmal im Leben Lokführer... Einmal im Leben Lokführer... Begrüssung durch Werner Fritschi, Geschäftsleitungsmitglied Thurbo Einmal im Leben Lokführer... Oberlokführer André Jenny erklärt Urs Brosi den Führerstand Einmal im Leben Lokführer... Einmal im Leben Lokführer... Einmal im Leben Lokführer... Susanne Brunschschweiler und Oberlokführer André Jenny Einmal im Leben Lokführer... Einmal im Leben Lokführer... v.l.n.r. Daniel Felix, Eugen Vogler, Werner Fritschi Einmal im Leben Lokführer... Rückfahrt mit André Jenny in den Bahnhof Romanshorn