Aktuelles

Schneeschuhwanderung rond om de St. Anton

Schneeschuhwanderung rond om de St. Anton

26.02.2019
Die Schneeschuhwanderung führte uns bei besten Verhältnissen ins Appenezellerland nach St. Anton. Gegen Abend stand der Besuch des Henry Dunant-Museum in Heiden auf dem Programm.

Wir treffen uns um 10.30 auf dem St. Anton und sind überwältigt vom grandiosen Ausblick auf den Alpstein und das bei optimalen Rahmenbedingungen, nämlich strahlendem Sonnenschein und einer märchenhaften Winterlandschaft. Gut gelaunt starten die Schneeschuhläufer, geführt von Karl Schläpfer vom Kiwanis Club Appenzell, durch hügelige Landschaften Richtung Restaurant Rütegg, wo uns nach ca. 1 Stunde Laufzeit ein feiner Glühwein erwartet. Die Wandergruppe, geführt von Karls Frau Regine, hat das gleiche Ziel, einfach etwas gemütlicher entlang der Strasse. Die Aussicht über den Bodensee bei stahlblauen Himmel ist grossartig. Die angenehmen Temperaturen lassen uns Verweilen im Wissen, dass es uns doch einfach gut geht. Dann machen wir uns über eine andere Wegstrecke zurück zum St. Anton. Soviel Bewegung und frische Luft machen hungrig und im Kafi Anton stärken wir uns mit einer zünftigen Gerstensuppe, einer Südworscht oder einem Chäsfladen.

Nächste Station ist Heiden, wo wir das Henry Dunant-Museum inkl. einer interessanten Führung besuchen. Wir erfahren mehr über das Leben und Wirken dieses grossen Visionärs. Henry Dunant lebte die letzten 22 Jahre in Heiden.

Als schöner Abschluss geniessen wir in der Hotel Linde in Heiden ein feines Nachtessen in gemütlicher Runde.

Wir danken den Organisatoren Heinz Schadegg und Karl Schläpfer herzlich für den tollen Tag.

Bericht: Anne-Rose Annaheim

Schneeschuhwanderung rond om de St. Anton Schneeschuhwanderung rond om de St. Anton Schneeschuhwanderung rond om de St. Anton Schneeschuhwanderung rond om de St. Anton Schneeschuhwanderung rond om de St. Anton Schneeschuhwanderung rond om de St. Anton Schneeschuhwanderung rond om de St. Anton Schneeschuhwanderung rond om de St. Anton