Aktuelles

Steinbildhauer Andreas Hungerbühler

Steinbildhauer Andreas Hungerbühler

20.06.2016
1965 in Romanshorn geboren, aufgewachsen in Weinfelden, verkaufte Andreas Hungerbühler im Alter von 12 Jahren bereits seine ersten Öl-Bilder. Seine Lehrjahre durchlebte er bei und mit Urs Strähl in Müllheim.

Sein erstes Steinbildhauer-Atelier hatte er von 1988-93 in Schönenberg und dislozierte 1993 nach Bürglen. Es folgten erste Ausstellungen auch im Ausland und Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene im eigenen Atelier, nebst seinen stets laufenden Auftragsarbeiten.

Steinbildhauer ist der schönste Beruf der Welt! Andreas liebt es, immer wieder neue Ideen in Naturstein umzusetzen und Neues zu erschaffen.

Kreativität und exaktes Handwerk sind die wichtigsten Voraussetzungen, die es in der Steinbildhauerei braucht. Nur so können Einzelanfertigungen, flexibel und auf individuelle Bedürfnisse angepasst, hergestellt werden.

Andreas berät persönlich in allen Bereichen der Bildhauerei, vom Grabdenkmal bis zu Bauten oder Möbel in Stein und Skulpturen in Stein und Bronze. Informationen und Kurse sind auf seiner Webite einzusehen. Es lohnt sich zu stöbern.

> Link zu Steinbildhauer Andreas Hungerbühler

Mit Andreas durften wir einen feinfühligen, individuellen, durch und durch mit dem Stein verbundenen Künstler und Bildhauer  kennen lernen.

Er versteht es uns in seinem Erzählen mitzureissen. Wir lauschten gespannt.

Steinbildhauer Andreas Hungerbühler Steinbildhauer Andreas Hungerbühler Steinbildhauer Andreas Hungerbühler Steinbildhauer Andreas Hungerbühler Steinbildhauer Andreas Hungerbühler Steinbildhauer Andreas Hungerbühler