Aktuelles

Schneeschuhwanderung rond om de St. Anton

Die Schneeschuhwanderung führte uns bei besten Verhältnissen ins Appenezellerland nach St. Anton. Gegen Abend stand der Besuch des Henry Dunant-Museum in Heiden auf dem Programm.
 

Grenzerfahrungen

Abendmeeting mit Referat Dr. med. Volker Wedler
 

Neujahrstreffen Rotary/Lions/Kiwans

Am traditionellen Dreikönigs-Anlass trafen sich einmal mehr die Mitglieder der drei verschiedenen Service-Clubs im Mittelthurgau zum gemeinsamen Mittagessen.
 

21. Kiwanis-Geburtstag

Im grossen Traubensaal feierten wir den 21. Geburtstag des Kiwanis Club Weinfelden bei einem feinen Nachtessen und herrlichen Unterhaltungsprogramm.
 

BZ Olten und Besuch beim KC Langenthal

Unser Tagesausflug führte uns nach Olten in die Betriebszentrale der SBB und nach Langenthal.
 

Einmal im Leben Lokführer...

Es war eine ganz spezielle Erfahrung für alle Kiwanerinnen und Kiwaner, einmal selber einen Zug fahren zu dürfen. Thurbo stellte uns Personal und einen Triebzug einen Abend lang zur Verfügung.
 

Besuch bei SRF

Ein Blick hinter die Kulissen des Schweizer Fernsehens
 

Von Argentinien nach Norwegen

Zwei Filme, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Eine Reise nach Argentinien und eine Reise nach Norwegen. Doch die beiden Filme hatte etwas Gemeinsames: Beide Reisen unternahmen die Weinfelder Alexandra Beck und Daniel Felix. Die Mitglieder des Lion Clubs Weinfelden-Mittelthurgau und des Kiwanis Clubs Weinfelden verbrachten einen ganzen Abend im Liberty Cinema und liessen sich in die beiden Länder entführen.
 

Swisstopo – Schweizer Präzision auf der Landkarte

Die Schweizer Landkarten sind wohl die perfektesten der Welt. Nicht nur auf Papier sind sie verfügbar, sondern auch auf dem Internet und in Apps.
 

Rotary-Lions-Kiwanis-Neujahrslunch

Am Donnerstag, 4. Januar 2018 trafen sich die Lions, Rotarier und Kiwaner zum traditionellen Neujahrslunch. Dieses Jahr waren die Lions an der Reihe, den Anlass zu organisieren.
 

20. Geburtstag Kiwanis Club Weinfelden

Im grossen Traubensaal feierten wir mit vielen Gästen, guter Musik und weihnachtlichen Geschichten feierten wir den 20. Geburtstag des KC Weinfelden.
 

Radio Swiss Pop

Radio Swiss Pop – Gute Musik. Oder?
 

Saurer-Museum Arbon

In die Geschichte der ganz grossen Thurgauer Industrie abtauchen: Der Besuch im Saurer-Museum in Arbon
 

Schloss Mammern

Besichtigung der Klinik Schloss Mammern
 

Schneeschuhlaufen im Appenzellerland

Unsere diesjährige Schneeschuhwanderung führte uns von der Bergwirtschaft Blattendürren oberhalb Urnäsch hinauf zum Skihaus Osteregg.
 

Neujahrslunch 2017: Kiwanis trifft Rotary und Lions

Rund 70 Mitglieder der drei Weinfelder Serviceclubs, Rotary, Kiwanis und Lions trafen sich zum vierten gemeinsamen Neujahrsapéro im Traubensaal.
 

Kiwanis-Geburtstag

Im festlichen Rahmen feierten wir den 19. Geburtstag des Kiwanisclubs Weinfelden. Beigleitet wurden wir von wunderschönem Harfenspiel.
 

Stabsübergabe

An unserem Abendanlass im Gasthaus zum Trauben fand die Stabsübergabe an die neue Mannschaft statt.
 

Steinbildhauer Andreas Hungerbühler

1965 in Romanshorn geboren, aufgewachsen in Weinfelden, verkaufte Andreas Hungerbühler im Alter von 12 Jahren bereits seine ersten Öl-Bilder. Seine Lehrjahre durchlebte er bei und mit Urs Strähl in Müllheim.
 

Kunstgiesserei St. Gallen

Im Sittertal unter den grossen Strassen- und Eisenbahnbrücken besuchten wir die Kunstgiesserei St. Gallen. Wir machten eine Zeitreise vom alten Giesser-Handwerk bis zu den 3D-Druckern.
 

Bad RagARTz

Europas grösster Skulpturenpark fand im Jahre 2015 in Bad Ragaz und Vaduz statt. Rund um das Grand Resort Bad Ragaz präsentierten 90 Künstler aus 13 Ländern ihre Kunstwerke.
 

Schneeschuhwanderung

Die Schneeschuhwanderung mit anschliessendem Apéro, Nachtessen und Hackbrettspieler.
 

Steinmusik

Besuch bei Musiker und Klangforscher Beat Weyeneth in Heldswil.
 

PROphyl

Auch dieses Jahr kochten wir an der Veranstaltung «PROphyl».
 

Das Absolute Auge

Unser Gast an diesem Abend war Rainer Schoch, Kunstmaler aus Kaltenbach. Er ist Maler und Visionär zugleich. Seine Bilder in ÖL auf grossen Leinwänden lassen uns staunen.
 

Kunst zum Anbeissen

Madame Tricot (Dominique Kähler Schweizer) zu Gast im Restaurant Trauben. Madame Tricot strickt dreidimensional.
 

Neujahrslunch 2016

Der Rotary Club Weinfelden lud den Lions Club Weinfelden-Mittelthurgau und uns Kiwaner in den Thurgauerhof ein.
 

Kiwanis-Geburtstag

Für einmal im nahen Ausland: MAC Museum Art&Cars in Singen
 

Besuch im Steinbruch

Am Montag, 17. August 2015, besuchten rund 30 Personen des Clubs Weinfelden den Bärlocher Steinbruch in Staad.
 

Kiwanis trifft Lions und Rotary

Auf Einladung des Lions Club Weinfelden trafen sich die drei Weinfelder Service-Clubs am Donnerstag, 8. Januar 2015, zum alljährlichen Neujahrs-Essen.
 

Sozialeinsatz bei der Komturei Tobel

10 Kiwanerinnen und Kiwaner sind zu einem Sozialeinsatz in der Komturei Tobel eingetroffen. Unter der Anleitung von 2 erfahrenen Gärtnern haben wir die Gärten vor dem Haupthaus und der ehemaligen Pilgerherberge in Schuss gebracht.
 

Erfolgreiche Sammlung für Eliminate

Ein Abend mit Freunden - das war das Motto für den diesjährigen Anlass in der Enoteca "La Caraffa" zur Unterstützung der Aktion "Stopp Starrkrampf". Kiwanis International will mit dieser mehrjährigen Aktion Starrkrampf in 38 Ländern eliminieren.
 

15. März 2014 – KC Weinfelden kocht für PROphyl

Die Aufgabe für die gut 12 Mitglieder des Kiwanis Club Weinfelden war einfach: Ein Mittagessen für die über 60 Kursteilnehmer kochen.
 

Kiwanis trifft Rotary und Lions

Über 70 Mitglieder der Weinfelder Service Clubs Kiwanis, Rotary und Lions trafen sich am 9. Januar 2014 zum gemeinsamen Mittagessen.
 

Sommer-Anlass

Für den Sommeranlass hat KF Yvonne Schleich den KC Weinfelden in ihr Atelier in Mettlen eingeladen.
 

Kiwanis International berichtet über Charity Classic

Im aktuellen Newsletter von Kiwanis International wurde über die Charity Classic des KC Weinfelden berichtet.
 

Kochen für Prophyl

Am Samstag, 9. März 2013, fand die Sozialaktion "Kochen für Prophyl" bei frühlingshaftem Wetter statt!
 

Beechüe Schnitze in Appenzell

Unter dem Motto "Brücken bauen" traf sich der KC Appenzell und der KC Weinfelden zum traditionellen Beechüe-Schnitze - dem Christbaum-Recycling mit Tradition.
 

Neues Spielgerät für die Tagesschule flic-flac in Weinfelden

Der Kiwanis Club Weinfelden lässt mit Hilfe von Heinz Schadegg und dem Ehepaar Uschi und Erich Baumann Kinderherzen höher schlagen!
 

Susanne Brunschweiler-Locher wird die „höchste“ Kiwanerin der Schweiz

Frau Susanne Brunschweiler-Locher – aktives Mitglied des Kiwanis-Club Weinfelden - wird im Amtsjahr 2014/2015 die "höchste“ Kiwanerin im schweiz-lichtensteinischen Distrikt sein.
 

Driving Range Golf Club Lipperswil

Der Kiwanis Club Weinfelden besuchte am 16. Juli 2012 die Driving Range vom Golf Club Lipperswil zum freiwilligen „Abschlagen“.
 

Ausflug Altersheim Bannau in Weinfelden

Am 28. April 2012 fand der Ausflug Altersheim Bannau statt. Die Ausfahrt ging Richtung See zum Restaurant Adler in Ermatingen.
 

Standaktion 2012

Am 21. Januar 2012 sammelte der Kiwanisclub Weinfelden mit einer Standaktion in Weinfelden für das Projekt "Eliminate".
 

Erfolgreiche 2. Charity Classic in Weinfelden

Über 60 Fahrzeuge nahmen bei optimalem Wetter am Samstag, 2. Juli 2011, an der zweiten Ausgabe der KIWANIS-Charity-Classic teil. Teilnahmeberechtigt waren Oldtimerfahrzeuge bis Baujahr 1980.
 

Pressemeldung Charity Classic

Der Kiwanis Club Weinfelden organisierte am 2. Juli 2011 die zweite Ausgabe der Charity Classic. Dabei handelte es sich um eine Oldtimerrallye, dessen Erlös dem Buschspital Silveira von Dr. Christian Seelhofer in Zimbabwe zugute kam.